Dienstag, 13. März 2012

Flamenco& Tango im Wiener Konzerthaus

Ramón Jiménez Salazar, den Flamencos besser bekannt als Diego el Cigala, kommt am 11.04.2012 ins Wiener Konzerthaus.
Er präsentiert sein neues Programm "Cigala&Tango", wo klassische und moderne Tangostücke mit der Sichtweise eines großartigen Flamencosängers gebracht werden. Das Repertoire reicht von Gardel bis Astor Piazzolla und wird von der argentinischen Presse als "Flamenco und Tango Shake hands" bezeichnet. Ich freue mich sehr auf die Musiker, die Cigala begleiten. Besonders auf Diego del Morao, der Sohn des leider vor kurzem verstorbenen Moraito Chico, der einer meiner Lieblingsgitarristen ist und nicht weniger auf einen der besten Violinisten im Flamenco: Bernardo Parrilla.

Meine erste Begegnung mit Cigala hatte ich in Granada, als ich mir im Jahr 2003 die CD "Cigala und Niño Josele. Directo en el Teatro Real" kaufte. Ich war vom ersten Aufgesang an ein Fan von ihm, dieser wunderbaren Cd und dem Gefühl, welches er gemeinsam mit Josele vermittelt. Seitdem habe ich keine CD ausgelassen.

Ich bin sehr gespannt auf diese Fusion und freue mich riesig auf diesen tollen Abend am 11. April.

Infos zu Cigala:
http://www.elcigala.com

Karten:
http://konzerthaus.at

Was uns erwartet:
http://www.youtube.com/watch?v=9TBBBBt4unA

Mein Favorit:
http://www.youtube.com/watch?v=eJe3ISpACAg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

V.FLAMENCO FESTIVAL WIEN...
Wie schon der Name des Wiener Flamenco Festivals sagt,...
Kulturverein - 20. Sep, 21:30
V.FLAMENCO FESTIVAL WIEN...
In dieser Woche können Sie das spanische Lebensgefühl...
Kulturverein - 20. Sep, 21:25
V.FLAMENCO FESTIVAL WIEN...
In dieser Woche können Sie das spanische Lebensgefühl...
Kulturverein - 20. Sep, 21:25
V. FLAMENCO FESTIVAL...
Wir freuen uns, daß es uns auch dieses Jahr gelungen...
Kulturverein - 10. Sep, 14:15
Flamenco bei den Opernfestspielen...
Dieser Sommer wird in St. Margarethen noch heißer,...
Kulturverein - 2. Jul, 09:52

Suche

 

Status

Online seit 2088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Sep, 18:39

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Flamenco
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren